Bringt Cobra Kai Mike Barnes zurück?

Ich habe die Weihnachtsfeiertage und die ruhigen Tage nach Silvester damit verbracht, alle Karate Kid 1-3 Filme anzusehen und mir dann in einem Rutsch auch Cobra Kai Staffel 1-4 reinzuziehen. Perfektes Timing, denn Netflix hat gerade erst jetzt Staffel 4 veröffentlicht. Eines muss ich schon sagen, 3 Filme und dann 4 Staffeln einer Serie in einem Rutsch anzusehen, ist schon sehr intensiv, muss ich sagen. Gerade das Finale von Staffel 2 war echt intensiv, keine Ahnung, wie Zuschauer da ein Jahr warten konnten, bis die Story Line hier weiter erzählt wurde. Aber ich sitze jetzt wohl im gleichen Boot, denn auch ich muss jetzt warten, bis Staffel 5 endlich ausgestrahlt wird und vor Dezember 2022 bzw Jänner 2023 brauchen Cobra Kai Fans leider nicht rechnen. Auch wenn die Dreharbeiten zu „Cobra Kai“ Staffel 5 schon abgeschlossen sind, was die beiden Serien-Schöpfer Jon Hurwitz und Josh Heald in einem Twitter-Posting am 19. Dezember 2021 bestätigt haben, wie radiogong.de auch berichtet hat.

Die wichtigste aller Fragen ist aber jedoch, ob die gefährlichste Figure aus dem Karate Kid Universum in Staffel 5 zurückkehren wird. Immerhin schliesst sich Bösewicht Chozen aus Karate Kid 2 nun Daniel LaRusso, um Terry Silver Paroli bieten zu können. Dieser wird auch jemanden an seiner Seite benötigen, nachdem er John Kreese hinterhältig abserviert hat. Und dieser jemand könnte niemand geringeres als Mike Barnes sein, der seine Rückkehr auf Instagram sogar angeteasert hat.

Mike Barnes könnte hier echt interessant werden, als folgsamer, vollkommen entmenschlichter Karate-Terminator, der aufs Gewinnen programmiert ist. Weil bei Johnny Lawrence hat man am Ende von Karate Kid 1 bereits gesehen, dass er eigentlich kein echter Bösewicht war. Bei Mike Barnes sieht das aber anders aus. Wird also spannend werden und wer weiss, vielleicht wird sich John Kreese mit Johnny Lawrence wieder versöhnen, um Terry Silver es wieder heimzuzahlen. Schade, dass wir sooooo lange warten müssen.