Noch ein Film über Crocodile Dundee

Come Back, Mr. Dundee bzw The Very Excellent Mr Dundee im Original heisst eine Komödie, die 2020 still und heimlich veröffentlicht wurde. Ganz zufällig hat mir Youtube einen Trailer vorgeschlagen und ich dachte mir, was zum Teufel ist hier wieder los. Offensichtlich braucht der in die Jahre gekommene Paul Hogan, der australische Star der beliebten Filmreihe von „Crocodile Dundee“, offensichtlich wieder Geld und hat sich dazu breitschlagen lassen, wieder so eine olle Kamelle rauszuhauen. Denn das was Paul Hogan im Film zeigt, muss sich auch in Wahrheit so ergeben haben, was die Produktion des Films Come Back, Mr. Dundee bzw The Very Excellent Mr Dundee anging 😛 Man macht sich auf Meta Ebene über sich selbst lustig. Eine „Mockumentary“ sozusagen.

Anscheinend kommt der Film bei uns auf DVD raus und als Streaming Angebot, Google schlägt mir ein Angebot von Apple TV für 4,99 Euro vor, keine Ahnung, ob ich Hogan hier eine Freude machen will 😛 Vielleicht wirklich der alten Zeiten wegen. Sieht nach wirklich extrem seichter Unterhaltung aus, auch wenn die Besetzung nicht die schlechteste ist. Denn neben Paul Hogan sieht man noch Olivia Newton-John („Grease“), Chevy Chase („Die schrillen Vier auf Achse“) und „Monty Python“-Comedian John Cleese.

Ich weiss nicht, 5 Euro.. ja oder nein.. mal sehen, wenn ich an einem der Weihnachtsfeiertage nichts besseres zum Ansehen habe, werde ich die paar Taler für den Klamauk springen lassen. Aber nur vielleicht. Ich werde berichten!