Selbst heilende Displays?

Bisher waren sich bestimmt alle einig, dass es auf dem Markt nichts Robusteres als Gorilla Glas gibt. Doch nun gibt es Anzeichen, dass das vielleicht in ein paar Jahren nicht der mehr der Fall sein könnte. Denn Japaner haben etwas entdeckt, was noch besser als jedes bisherige Gorilla Glas sein könnte. Nämlich Glas, welches sich völlig von alleine erneuern kann, ohne dass man viel dabei machen muss. Etwas, was sich bisher doch nur wie richtiger Science-Fiction angehört hatte, aber nun wirklich Realität werden könnte. Und zwar durch ein neues Polymer , welches jedes gesprungene Glas bei einer Temperatur von mindestens 21 Grad und ein wenig Druck wieder verheilen lassen kann.

Eine Innovation, welche aber noch einige Jahre auf sich warten lassen dürfte, was ihren Einfluss auf den Markt der Mobilgeräte bedeutet, da es nämlich erst vor kurzem entdeckt wurde. Aber feststehen tut auf jeden Fall schon mal, dass das besonders die tollpatschigen Menschen unter uns interessieren dürfte, da zerbrochene Displays dann endgültig der Vergangeheit angehören dürften. Doch etwas was man auch in Frage stellen darf ist das, ob auch die Produzenten von Smartphones und Tablets diese Begeisterung teilen werden. Denn so eine Entdeckung würde bestimmt nicht gerade dazu beitragen, um den Verkauf der Mobilgeräte in Zukunft nochmals anzukurbeln. Also mal sehen, ob sich diese Art von Glas überhaupt erst durchsetzen werden kann.

(via maclife.de)