Drahtlose Ladefunktion der Airpods?

Nun ist es endlich soweit. Es gibt neue Gerüchte zu möglichen Airpods, die aber auch mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit der Wahrheit entsprechen werden. Denn ihre Quelle entspringt dem Chinesen Ming-Chi Kuo und der war immerhin zumindest in der Vergangenheit schon gut darüber informiert, was künftige Apple-Produkte angeht.

Aber wenn es so kommen sollte, wie es von Kuo vorhergesagt wird, dann wird es eher einer Enttäuschung gleichen. Denn die neuesten Gerüchte, die klingen eher ziemlich uninteressant und würden Apples neuester Philosophie nicht allzu sehr mit Innovationen herumzuwerfen nur noch bestätigen. Denn die Features der Airpods im nächsten Jahr, soll eine Aufladebox sein, welche ganz kabellos ist, separat gekauft werden kann und ja, eine bessere Bluetooth-Funktion sollen die Kopfhörer dann auch mitbringen, so dass der Akku ein bisschen mehr geschont wird und eine bessere Verbindung gewährleistet ist.

Neuerungen, die einfach eine Enttäuschung wären, weil sich zwei Jahre lang nichts bei den Airpods gemacht hatte und das dann alles ist, was sich an den Kopfhörern verändern soll?! Ganz ehrlich, da hätte ich mir schon mehr erhofft. Und man kann auch darüber nicht hinwegsehen, wenn einem auch Hoffnung auf stark überarbeitete Airpods im Jahre 2020 gemacht werden, wo die ganzen Features auch mit dabei sein sollen, von welchen man bisher immer wieder gehört hatte. Nämlich die bessere Geräuschunterdrückung, die hochwertigere Musikqualität, Wasserfestigkeit und eine verbesserte Siri-Anbindung, welche zumindest aber schon demnächst auch als Update für die älteren Produkte verfügbar sein soll.

Aber mal sehen, was schlussendlich kommen wird. Denn auch wenn sich die Gerüchte und Meldungen von Kuo in der Vergangenheit schon häufig bestätigt haben, es kann ja immer ein erstes Mal geben. Und darauf hoffe ich jetzt einfach mal. Denn so ein Update wäre schon irgendwie schwach, zumindest für mich, der sich eigentlich Hoffnung auf wasserfestere Airpods Ende dieses Jahres oder zumindest Anfang 2019 gemacht hatte.