Faltbares iPhone von Apple?

Es verstärken sich immer mehr die Anzeichen, dass Apple bald auch mit einem iPhone oder iPad nachlegen könnte, dass genauso so wie das neue Samsung Galaxy X faltbar sein wird. Und das Apple, da nachziehen könnte, lässt sich jetzt erst einmal nur vermuten, aber die Anzeichen dazu gibt es auf jeden Fall. Denn sonst hätten sie kürzlich wohl kaum ein Patent für einen faltbaren Bildschirm angefordert, welchen man möglicherweise für die iPhones und iPads oder vielleicht sogar auch für die iPod touch – Modelle nutzen könnte.

Also bleibt jetzt erst einmal abzuwarten, ob Apple da tatsächlich was planen wird oder ob sie sich einfach nur die Idee abgesichert haben, so dass erst niemand anderer auf die Idee kommt dieselbe Technologie nutzen zu wollen. Aber meiner Ansicht nach wird es wohl doch eher wahrscheinlicher sein, dass da tatsächlich was kommen wird. Denn nicht nur, dass solche Geräte noch um einiges praktischer wären als die jetzigen Geräte. Sie könnten Samsung dann auch die Stirn bieten, was den Markt von faltbaren Smartphones und Tablets angeht. Etwas was bestimmt auch im Interesse von Apple stehen dürfte.

Also mal sehen, was das so im Busch ist. Aber auch wenn Apple tatsächlich ein solches iPhone oder iPad planen sollte, dann werden wir uns höchstwahrscheinlich erst frühestens 2019 darauf einstellen dürfen.

(via curved.de)