Road Redemption

Waren das noch Zeiten, als ich mir von meinem Banknachbar aus der Schule Road Rash ausgeborgt habe, um es dann Daheim gemeinsam mit meinem kleineren Bruder auf der Sega Mega Drive zu spielen. Zeiten, an welche man sich doch immer wieder gerne zurückerinnert. Und wenn euch das genauso geht wie mir, dann habe ich hier etwas richtig Feines gefunden.

Road Redemption, welches ein Spiel ist, das auf einem sehr ähnlichen Prinzip wie Road Rash basiert. Nur mit dem Unterschied, dass bei diesem Titel die Grafik natürlich um einiges besser geworden ist und man nun nicht mehr alleine oder höchstens zu zweit die Straßen unsicher macht, sondern mit einer ganzen Gang. Und auch da ist noch nicht Schluss, was Veränderungen im Vergleich zum Vorgänger Road Rash angeht. Denn in Road Redemption kann man nun auch Geld verdienen und das entweder mit Rennen, Attentaten oder Überfällen. Und wie auch schon bei Road Rash kann man natürlich auch in diesem Spiel andere Motorradfahrer von ihren Fahrzeugen runterprügeln oder sich mit der Polizei anlegen.

Daher hat das Spiel also auf alle Fälle jede Menge Potenzial dazu, um für gute Laune zu sorgen und die ein oder andere Kindheitserinnerung wieder zu erwecken. Und das schon bereits für 19,99 Euro bei Steam, was doch ein guter Preis ist.