Klassiker Film Abend mit Assassins

Wieder mal war ein Film Abend mit gutem Essen und Trinken angesagt und diesmal haben wir uns einen Action Klassiker aus 1995 reingezogen: Assassins mit Sylvester Stallone, Antonio Banderas und Julianne Moore. Regie hat Action Legende Richard Donner geführt, der unter anderem für Lethal Weapon Reihe bekannt ist. In den 90ern der richtige Mix für einen klasse Action Film.

Aber ja, wenn man sich einen Film aus 1995 im Jahr 2019 anschaut, merkt man schnell, wie altbacken alles geworden ist. Bzw wie alt wir geworden sind. Ziegelsteingroße Mobiltelefone, altebackene Macintosh Laptops und Brzz Brzz Internet aus der Steinzeit 😀 Ähm ja, man merkt, dass 24 Jahre eine Menge Zeit ist. Fast ein 1/4 Jahrhundert, muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Haha. Damals war Antonio Banderas auch am Höhepunkt seiner Karriere und (O-Ton) eine richtig geile Dreckssau. Zumindest wenn man Sandra Glauben schenken darf 😀 Haha!

Hier der Trailer zum Film, für alle, die vergessen haben, wie Assassins (1995) aussah:

Übrigens, weil mir das beim Abspann des Films ins Auge gestochen ist. Niemand geringere als die (damals) Wachowski Brüder haben das Drehbuch geschrieben. Andy Wachowski und Larry Wachowski, die heute Lilly Wachowski und Lana Wachowski bekannt sind. Das sind die, denen wir The Matrix zu verdanken haben. Lustig, die Namen in der Form wiederzusehen.

Wer Lust auf einen unbeschwerten Kino Abend zu Hause hat, dem kann ich Assassins mit Sylvester Stallone und Antonio Banderas ans Herz legen.

Mal sehen, welchen Klassiker wir uns als nächstes reinziehen werden!