Der Prinz aus Zamunda bekommt eine Fortsetzung

Oha, laut theplaylist.net soll es eine Fortsetzung zur Kult Komödie „Der Prinz aus Zamunda“ mit Eddie Murphy und Arsenio Hall geben. Vor allem in der Weihnachteszeit gehört der Filmklassiker mittlerweile zum festen Festtagsprogramm und ich schau ihn mir auch immer wieder gerne an, wenn er mal über den TV Bildschirm gespielt wird. Obwohl zugegebenermassen ich schon lange keinen Fernseher mehr angeschaltet habe und aktuell mehr Netflix über mein Macbook bzw mein iPad schaue. Aber gut, auch da kann ich mir den Murphy Streifen jederzeit reinziehen, wenn ich Bock drauf hab.

Im Original heisst der Film übrigens „Coming to America“ und ich muss ehrlich sagen, dass ich den Film noch nie auf Englisch gesehen habe. Seit Jahren spare ich mir deutsche Dubbing Versionen, die wirklich oft schlecht gemacht wurden. Aber ja, das kam auch mit der Zeit und einem besseren Englisch Verständnis. Anyway, in der Fortsetzung soll nun Regisseur Craig Brewer das Zepter übernehmen und eine zeitgemässe Fortsetzung auf die Leinwand zaubern. Zur Story ist noch nicht viel bekannt, im Zentrum der Geschichte soll Eddie Murphys lang verschollener Sohn stehen, den Akeem damals in Amerika hinterließ und der nun seinen Anspruch auf den Thron erhebt Naja, mal sehen, mal sehen..

Meine Skepsis kommt aufgrund von zwei Punkten:
– die Story wirkt jetzt schon hölzern, denn Akeem aka Eddie Murphy hat mit niemanden anderen geschlafen und
– warum soll der Junge dann Anspruch auf den Thron haben, wenn der König eigentlich noch lebt?
– Und wann war der letzte gute Film von Eddy Murphy?

Ihr seht, die Fortsetzung steht unter keinem guten Stern.. leider!