Wieviele Tage durchlebt Phil Connors in Täglich grüßt das Murmeltier?

Habt ihr euch jemals gefragt, wieviele Tage Phil Connors (gespielt von Bill Murray) in Täglich grüßt das Murmeltier (Groundhog Day) eigentlich durchlebt. Wie lange er gebraucht hat, um Klavier spielen und Französisch sprechen zu lernen? Hier gibt es ein interessantes Youtube Video, welches genau dieser Frage auf den Grund gehen möchte.

Dabei hab es auch Statements vom Regisseur, welche sich mit den Schätzungen des Youtubers übereinstimmen. Also anscheinend hat Phil Connors um den Dreh herum den selben Tag für über 10 Jahre erlebt. Was echt eine Menge ist. Aber ich muss euch sagen, wenn ich einen Tag für 10 Jahre wiederholen könnte, würde ich das auch machen wollen. Was man alles lernen kann in dieser Zeit 😉 Hehe. Anyway, dieses Analyse Video hat wieder Lust gemacht, die 80er Komödie mal wieder anzuschauen. Ist ein super Film mit einer starken Message dahinter.

P.S. Weil ich grad auf Youtube das Video vorgeschlagen bekommen habe, hier eine gelöschte Szene, wo Phil Connors einen Pool Club als Hustler aufmischt 😀 Aber gut, dass es die Szene nicht in den finalen Schnitt geschafft hat.