Console Wars Serie

Wenn ich mich zurückerinnere, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das bereits fast 30 Jahre her ist! Nämlich der Kampf zwischen Sega und Nintendo, welche sich mit der SNES und der Mega Drive konkurriert haben, was auch für uns Kinder keine einfache Situation war. Denn sich gegen eine von den beiden Konsolen zu entscheiden, das war wirklich nicht leicht bei den Spiele-Titel welche es für beide Geräte gegeben hatte.

Meine Wahl und die meiner Brüder ist damals aber auf die Sega Mega Drive gefallen, worüber ich eigentlich bis heute zufrieden bin. Denn die Spiele-Titel Streets Of Rage 1 und 2, Road Rash, Super Hang On und die Abenteuer mit Sonic, die waren auf jeden Fall die Sega Konsole wert. Und der damalige Kampf, der soll nun demnächst wieder entfacht werden. Aber das nicht nur mit den Filmen welche von Mario und Sonic handeln sollen, sondern auch noch auf ganz andere Weise!

Nämlich mit einer Serie von den Produktionsfirmen Legendary Pictures sowie Point Grey Pictures, wo es darum geht, wie sich Nintendo und Sega damals Anfang der 90er bei den Menschen durchsetzen wollten und was sie alles dafür getan hatten. Also eigentlich der Inhalt von dem Buch „Console Wars: Sega, Nintendo, and the Battle That Defined a Generation“, nur eben als Serie.

Ich für meinen Teil kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie das schlussendlich umgesetzt werden soll, aber ich glaube dass die Geschichte durchaus sein Potenzial für eine gute Serie haben könnte und bestimmt auch viele Anhänger finden würde. Und das nicht nur unter den Menschen, welche mit den Konsolen aufgewachsen sind, sondern auch generell. Denn so eine Serie wäre auch mal eine angenehme Abwechslung bei all den Remakes, welche es so in den letzten Jahren immer in kurzen Abschnitten gegeben hatte, was bestimmt auch nicht unwesentlich für einen möglichen Erfolg wäre!