Schweren Herzens muss ich mich von dir trennen!

9 Jahre warst du mein treuer Wegbegleiter in die Arbeit und bis auf ein paar kleine Vorfälle, wo nichts gravierendes aber passiert ist, hast du mich auch immer heil von A nach B gebracht. Aber jetzt wird es Zeit, Good Bye zu sagen und mich nach einem neuen Gefährten umzusehen.

Ich weiss, es klingt ein wenig dramatisch, aber ja, mein Auto ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich dachte mir, bevor ich es zu einem Autohändler bringe oder auf Willhaben stelle, probiere ich es mal über meinen Blog, ob ich einen guten Nachfolgebesitzer für mein altes Auto finde. Will ja, dass es wieder in gute Hände kommt und nicht gleich ausgeschlachtet wird.

Hier ist das gute Stück: mein VW Polo CrossPolo, zugelassen 2010 mit knapp über 100 Tausend Kilometerchen am Buckel. Sieht aber fast aus, wie neu, finde ich 😀

Ich würde mir aktuell um die 9000 Euro für meinen Polo vorstellen, denke, dass das ein fairer Preis wäre. Viel drunter mag ich nicht gehen, da ich wahrscheinlich das Geld 1:1 für die Anzahlung des neuen Autos benötigen werden, wo ich ohne Leasing bzw einen Autokredit wahrscheinlich eh nicht sehr weit kommen werde. Habe das mit dem Finanzierungsrechner auf Volkswagen.at nachgerechnet, könnte eh knapp werden. Alternativ habe ich auch Kredite in Österreich auf fgg.at verglichen, wo die meisten Banken doch recht niedrige Zinsen verlangen und die Angebote als Verbraucherkredit auch für ein Auto verwendet werden können. Aber ja, erstmal muss ich schauen, dass ich meinen Polo an den Mann bringe, je mehr ich dafür kriege, desto weniger muss ich beim Kredit bzw Leasing Anbieter schwitzen und schöne Augen machen 😛

Hier noch ein paar Fotos von meinem in die Jahre gekommenen Baby!

Also, falls wer kennt, der wenn kennt, der einen gebrauchten Polo sucht, lasst es mich wissen! Wäre sehr dankbar, wenn ihr es über Facebook und Insta teilen könntet!