Seit wann samma per du?

Wieder mal eine Perle bei den Wiener Alltags Poeten gefunden, was mir auch schon öfters vorgefallen ist bzw was ich miterlebt habe. Keine Ahnung ob das von der Konzernspitze der jeweiligen Supermärkte so vorgegeben wird, aber mir ist auch aufgefallen, dass die Supermarkt-Kassiererinnen oft per Du mit den Kunden kommunizieren. Mit persönlich stört das weniger, da ich grad mal 30 Jahre alt geworden bin und selbst bei einer jungen Praktikanten mir nix denke, wenn die mich einfach duzt. Why not und bei den älteren denk ich mir auch nix. Aber klar, wenn man 50-60 Jahre alt ist und von der Kassiererin angeduzt wird, kann man schon mal verduzt schauen. Ha, lustiges Wortspiel, nicht oder 😀

Den Spruch kann man sich auf jeden Fall merken, wenn man mal unpassend per Du angesprochen wird! ROFL!

Quelle: https://www.facebook.com/WienerAlltagspoeten/posts/1273487716194283